Über Uns


Ende 2004 bezogen wir unser jetziges Haus in Solingen. Schnell wurde uns klar, dass ein Hund unser neues Domizil bereichern sollte. Nach ausgiebigen Recherchen haben wir uns für einen Golden Retriever entschieden. Es sollte jedoch nicht ein Welpe aus einer unkontrollierten Zucht sein, sondern ein Tier aus einem anerkannten VDH-Verein. Bei dem DRC-Zwinger von der Wolferbach aus Wermelskirchen wurden wir fündig und so zog am 03.07.2005 der Rüde Golden Sam von der Wolferbach bei uns ein. Sammy, so sein Rufname, entwickelte sich prächtig und eroberte nicht nur unsere Herzen im Sturm, sondern auch die vieler Hundefreunde aus der Nachbarschaft. Für die Zucht war er leider nicht geeignet, dafür war er ein begeisterter Begleiter auf unseren Wandertouren.

Im Jahr 2013 wollten wir eigentlich unser Rudel um einen weiteren Golden-Welpen erweitern. Als wir jedoch die Nachricht erhielten, dass Sammys beste Freundin, die Golden Hündin Lilly, aus persönlichen Gründen abgegeben werden sollte, haben wir keinen Moment gezögert sie bei uns aufzunehmen. Lilly besitzt GRC-Papiere und zog im Oktober 2013 als 3-jährige bei uns ein,

Im April 2014 mussten wir leider Abschied von Sammy nehmen. Lilly sollte aber kein Einzelhund bleiben und so holten wir im Mai 2014 Ayka Wild Pepper of Baden, genannt Luna, aus dem DRC-Zwinger Amber of Baden (früher Wild Pepper of Baden) zu uns. Waren unsere bisherigen Golden ruhige Vertreter, so war Luna genau das Gegenteil, Ihrem ständigem Tatendrang wurden wir durch entsprechende Ausbildung und Beschäftigung für Retriever gerecht. Luna's hervorragendem "will to please" ist es zu verdanken, dass wir alle unsere Prüfungen erfolgreich abgeschliessen konnten. Darüber hinaus verfügte Luna über sehr gute Gesundheitsergebnisse, was uns dazu bewogen hatte, mit dieser Hündin züchten zu wollen.

Seit dem 16.02.2017 ist unser Zwingername vom Schlicker Hof geschützt. Der Zwingername leitet sich von der Hofschaft Schlicken ab, wo unser zuhause ist.

Aus unserem A-Wurf ist die Hündin Alina vom Schlicker Hof bei uns geblieben und ergänzte fortan unser Golden Rudel.

Kurvorstellungen

Mein Name ist Stefan Schwab und ich arbeite als Projektmanager in einem Konzern für Logistikdienstleistungen nahe Dortmund im Bereich Business Intelligence und Datenqualität. Meine Golden Retriever sind mein Hobby und somit beschäftige ich mich haupsächlich um deren Ausbildung und die Zucht.


Mein Name ist Martina Schwab, Von Beruf bin ich Heildpädagogin und arbeite bei der Stadt Wuppertal mit Kindern. Ich verfüge über ein Vielzahl von Hobbys, zu denen auch unsere Golden Retriever zählen. In der Ausbildung der Hunde bin ich unterstützend tätig.


vom Schlicker Hof

Ihre freundliche Golden Retriever Zucht aus dem Herzen des Bergischen Landes.

Impressum
FAQ
Links

Kontaktdaten

  • Telefon:
    ++49 (0 )212 / 499660
  • Email:
    info@vom-schlicker-hof.de
  • Adresse:
    Stefan Schwab
  • Unnersberger Allee 80
    42659 Solingen