News


 

Hier erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten über unsere Golden Retrieverzucht.

 

05.05.2020

HURRA !!! Luna's B-Wurf Welpen sind gelandet. !!! Im Zeitraum von 11:25 Uhr bis 13:04 Uhr hat Luna am 05.05.2020 sechs Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Wir freuen uns sehr, daß die Geburt ohne Komplikationen verlaufen ist und es Mutter und den Babys sehr gut geht.

01.04.2020

HURRA !!! Wir erwarten Welpen !!! Heute waren wir mit Luna beim Ultraschall. Sie hat aufgenommen und ca. um den 06.05.2020 wird der Nachwuchs geboren. Luna hat sich in den letzten Tagen bereits ziemlich trächtig gegeben, war wesentlich umsichtiger als sonst. Es macht den Anschein, sie weiss bereits genau, was in ihrem Körper vor sich geht. Wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs und werden auf der B-Wurf Seite im Trächtigkeitstagebuch weiterhin fleißig berichten.

04.03.2020

Heute wurde Luna vom Bond gedeckt. Beide Hunde haben den Deckakt routiniert absolviert, Probleme gab es keine. Zunächst haben die beiden Hochzeitskandidaten sich beschnüffelt und miteinander im Hof herumgetobt. Beim Deckakt selbst hat Luna sehr gut und ruhig gestanden und Bond seine Sache souverän gemeistert. In ca. 4 Wochen wissen wir, ob Luna aufgenommen hat. Bis dahin warten wir gespannt und "gießen das Pflänzchen der Geduld".

22.02.2020

Luna's Läufigkeit hat eingesetzt. Mit 5-wöchiger Verspätung hat sich Madame dann doch noch entschieden läufig zu werden. Wir haben Luna noch einmal bei Frau Dr. Möhrke durchchecken lassen. Sie ist topfit und bereit für unseren B-Wurf. Ab dem 28.02.2020 beginnen wir Progesteron zu messen, um den optimalen Deckzeitpunkt zu bestimmen.

01.09.2019

Alina hat heute die Begleithundeprüfung A + B beim Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) in Jüchen erfolgreich bestanden. Als fünftes Teinehmerteam erreichten wir 52 von 60 möglichen Punkten und haben die BHP A + B somit erfolgreich abgeschlossen. Alina hat sehr gut gearbeitet und konnte gerade in der Ablage überzeugen. Wir sind sehr stolz auf unsere "kleine Maus". Hier kann man sich die Urkunde ansehen.

29.06.2019

Alina hat heute die Begleithundeprüfung A beim Golden Retriever Club e.V. (GRC) in Erkrath erfolgreich bestanden. Als erstes Gespann am Start aller Absolventen erreichten wir 113 von 120 möglichen Punkten und haben die BHP A mit der Gesamtnote "sehr gut" erfolgreich abgeschlossen. Trotz heißen 32 Grad und drückender Luft, wo die Lust des Hundes für Kommandos und Arbeiten im Keller ist, hat es unsere "Gute-Laune-Maus" hervorragend gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und glücklich. Hier kann man sich die Urkunde ansehen.

22.01.2019

Luna wurde heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Saers in der Tierklinik Kaiserberg vorgestellt. Die Augenuntersuchung ist für Zuchthunde im DRC bis zum 6. Lebensjahr alle 2 Jahre fällig. Luna ist frei von erblichen Augenkrankheiten (PRA, HC, RD). Unserem nächsten Wurf steht somit nichts mehr im Wege. Hier kann man sich Luna's Daten (Ayka Wild Pepper of Baden) direkt beim DRC ansehen.

09.09.2018

Auch in diesem Jahr sind wir in den Sommerferien wieder nach Terenten in Südtirol gefahren. Das Dorf Terenten liegt im Hochpustertal auf über 1.200 Meter und soll der sonnigste Ort in ganz Südtirol sein. Neben wunschönen Spaziergängen, laden etliche Gastroniebetriebe zu herrlichem Essen ein. Wir sind immer sehr glücklich in Südtirol und die Hunde genießen es ebenfalls. Bilder von unserem Urlaub findet man auf der Seite Fotos oder direkt hier.

30.03.2018

Es ist Karfreitag und wir haben uns kurzfristig entschieden, mit Luna und Alina nach Vlissingen / Holland ans Meer zu fahren um einen schönen Strandspaziergang zu geniessen. Bilder von diesem Ausflug findet man auf der Seite Fotos oder direkt hier.

17.03.2018

Unsere Lilly ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach einer 6-wöchigen Krankenphase mussten wir sie leider erlösen. Angefangen hatte es mit Appetitlosigkeit, was uns zunächst nicht beunruhigte, zumal dies bei Lilly hin und wieder immer schon einmal der Fall gewesen ist. Als sie jedoch sämtliche Nahrungsaufnahme einstellte, haben wir sie gründlich untersuchen lassen. Von da an wurde Lilly nahezu täglich bei Tierarzt vorstellig. Ein vollständiges Blutbild gab uns Aufschluss. Lilly hatte zuwenig rote Blutkörperchen, Anämie. Die Ursache der Anämie musste gefunden werden. Wir hofften auf eine Autoimmunerkrankung. wobei das Immunsystem Antikörper bildet, die die roten Blutkörperchen zerstören. Eine Kortisonbehandlung hätte helfen könnnen, selbst hier wären ihre Chancen nur 50:50. Letztendlich stellte der Tierarzt aber dann zudem noch ein Knochenmarkstumor fest, der die Produktion neuer roter Blutkörperchen im Knochenmark unterbunden hatte. Wir hatten alles versucht. Für Lilly gab es aber leider keine Rettung mehr und so mussten wir sie leider ziehen lassen. Über den Verlust ist das ganze Rudel unendlich traurig.

14.12.2017

Im Zeitraum vom 14.11.2017 bis 18.11.2017 sind unsere A-Wurf Baby's in die neuen Familien ausgezogen. Alle Welpen haben sich dort in dem ersten Monat sehr gut eingelebt und wir haben ausnahmslos positive Feedbacks erhalten. Auf der Seite A-Wurf wurden jetzt die Abschlussbilder aller Welpen veröffentlicht. Eine Hündin - Miss Orange - ist bei uns geblieben und vervollständigt unser Rudel. Sie trägt den Namen "Alina vom Schlicker Hof". Heute haben wir unsere Alina auf der Seite Hunde neu mit aufgenommen, Wir hoffen, daß Alina ähnlich gute Ausbildungs- und Gesundheitserfolge erzielt, wie ihre Mutter Luna (Ayka Wild Pepper of Baden) und sehen in der jungen Dame die Zukunft unserer Zucht.

02.10.2017

Unsere Welpen sind jetzt zwei Wochen alt. Allen 6 Babys geht es sehr gut. Es wurden wieder fleißig Fotos von "Woche 2" geschossen, die auf der Seite unserers A-Wurfes angesehen werden können. Viel Spaß!!!

18.09.2017

Hurra!!! Die Welpen sind da!!! Luna hat am 18.09.2017 in der Zeit von 15:50 Uhr bis 22:39 Uhr 6 Welpen geworfen. Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden. Luna und den Welpen geht es ausgezeichnet. Die ganze Familie ist happy und freut sich jetzt auf eine aufregende Zeit der Aufzucht.

14.08.2017

Super!!! Luna hat aufgenommen und ist trächtig. Wir waren heute bei Frau Dr. Möhrke in Dortmund zum Ultraschall. Unsere Tierärztin hat 8 lebende Föten mit Herzschlag gezählt. Hoffentlich geht es Luna weiterhin so gut wie im Moment und hoffentlich kommen alle Welpen gesund zur Welt. Das Rendez-Vous mit "Bo Gyi" war somit erfolgreich. Die Geburt der Welpen wird ca. für den 20.09.2017 erwartet. Wir freuen uns.

20.07.2017

Luna wurde am 19./20.07.2017 von "Bo Gyi" (Gembaek's 007 - DRC-G  1434619) gedeckt. Jetzt heisst es abwarten bis zum Ultraschall, ob Luna aufgenommen hat.

08.07.2017

Luna (Ayka Wild Pepper of Baden) besteht die BHP B (GRC) ohne Schuss und die DP-A (GRC) mit Schuss jeweils mit der Prüfungsnote "sehr gut". Bei der BHP B wurden 22 von möglichen 24 Punkten erreicht. Bei der DP-A erreichte Luna 27 von 30 möglichen Punkten. Kleine Maus, das hast Du ausgezeichnet gemacht. Trotz heißem Wetter und langer Wartezeit war das eine hervorragende Leistung. Wir sind sehr stolz auf Dich.

31.05.2017

Der Deckrüde für unseren A-Wurf steht fest. Es ist Gembaek's 007. Mehr über Bo Gyi, so sein Rufname, erfahren Sie auf unter Wurfplanung.

08.05.2017

Luna wurde heute zur gynäkologischen Untersuchung bei Frau Dr. Möhrke in Dortmund vorgestellt. Es ist alles in bester Ordnung und somit steht unserer Planung für den A-Wurf nichts im Wege.

01.04.2017

Unsere Homepage "www.vom-schlicker-hof.de" geht Online.

 

vom Schlicker Hof

Ihre freundliche Golden Retriever Zucht aus dem Herzen des Bergischen Landes.

Impressum
FAQ
Links

Kontaktdaten

  • Telefon:
    ++49 (0 )212 / 499660
  • Email:
    info@vom-schlicker-hof.de
  • Adresse:
    Stefan Schwab
  • Unnersberger Allee 80
    42659 Solingen